Dies ist eine Demo-Installation. Jegliche Bestellung in diesem Shop wird weder beachtet noch ausgeführt.

100% Latex und sonst nichts!

Auf dem Markt ist zwischen reinen Latexballons und Gummiballon zu unterscheiden, da in den von uns vertriebenen Ballons aus 100% Naturlatex nahezu keine Toxide enthalten sind. So könnte man eine gesamte Schiffsladung verspeisen, bevor man unter den giftigen Bestandteilen, welche im Ballon enthalten sind zu leiden hat. Ebenso sind diese Luftballons biologisch abbaubar, verfügen über eine dickere Ballonhaut, schweben länger, verfügen somit über intensivere Tragfähigkeit, der anfallende Ausschuss fällt minimal aus. Gebrauchte Latex Luftballons können daher kompostiert werden und verrotten in etwa so schnell wie ein Eichenblatt. Latex Luftballons können über einige Jahre gelagert werden (wobei sich der Prozentsatz des Ausschusses stets erhöht!). Um das zu verhindern, verpacken wir unsere Ballons im Vakuum-Frischepack - unangebrochen halten die Ballons noch länger. Alle unsere Ballons erfüllen die Bestimmungen der Spielzeugrichtlinie: EN71 Sicherheit von Spielzeug.